anti-terrorist cats are judging u


Ende Oktober hatte der Kunstkritiker Jerry Saltz auf seinem (insgesamt mit sehr skurrilen Fundstücken aus der Kunst und dem Internet bestehenden) Instagram-Account das Bild "My Wife's Lovers"von Carl Kahler hochgeladen. Dank diesem Bild hat die Katzenmalerei des 19. Jahrhunderts plötzlich eine Renaissance erlebt. Am 3. November wurde das Bild für 800.000 Dollar bei Sothebys versteigert (Hier gibt es ein spitzenmäßiges Video dazu).


Dass dieses Bild auf so großen Zuspruch trifft, verwundert nicht, ist doch kaum etwas so sehr assoziiert mit der Internetkultur wie Katzenbilder, Stichwort #catcontent. (Grumpy Cat ist übrigens eine Mutation und keine Rassenkatze die man nachkaufen könnte.)


Daher war es auch keine Überraschung, als unter dem Hashtag #brusselslockdown Katzenbilder gepostet wurden, anstatt zu schweigen, wie es die Polizei den Einwohnern von Brüssel während der Ausrufung der Terrorwarnstufe angeraten hatte. 






Keine Kommentare: