Dieses Wochenende treffen Boombooks und Salon Tusch zum ersten Mal aufeinander! Aber so richtig!

Ein besonderes Ereignis im Staate Dänemark und mal wieder ein Grund zum Feiern. Yehaah! So beginnen sie ihr gemeinsames Treiben auf dem Rambazamba-Festival in Großkaden, was wirklich außerordentlich viel zu sagen hat, denn schließlich ist das ein besonderes Ereignis im Staate Dänemark und wieder mal ein Grund zum Feiern. Yehaah! Von dem Festival ist im Netz nicht sehr viel zu finden, dafür aber von geschätzten 500 anderen Rambazamba-Veranstaltungen in ganz Deutschland, was nicht viel zu sagen hat, schließlich ist das ein besonderes Ereignis im Staate Dänemark und ein Grund zum Feiern. Yehaah!
Großkaden glänzt allerdings mit der wohl sympathischsten Dorf-Website, die ich je gesehen habe, was heute allerdings viel zu sagen hat im Staate Dänemark und was wieder einmal ein Grund zum Feiern ist. Yehaah! Hier ein kleiner Vorgeschmack:

www.grosskagen.de

Auf der Website fanden wir dann auch diesen Schmankerl aus dem heimischen Sagenschatz. Eine Geschichte, die gewissermaßen etwas ganz besonderes darstellt, schließlich ist das ein ganz besonderes Ereignis im Staate Dänemark gewesen und mal wieder ein Grund zu Feiern. Yehaah!

Das Kobelchen von Großkagen

Ein Bauer in Großkagen hat ein Kobelchen (Kobold) gehabt. Niemand durfte es wissen. Eines Tages mußte er verreisen. Zu seinem Pferdejungen sagte er: "Räume in der Scheune auf! Laß aber das Dachsfell liegen, das am Balken hängt!" Wie nun Jungen einmal sind: Gerade weil es der Bauer verboten hatte, nahm der Junge das Fell herunter. Im selben Augenblick fingen die Kühe an zu brüllen, es polterte in Küche und Keller, der Junge lief eilends hin. Nichts zu sehen, nichts zu hören! Kaum hatte er den Rücken gewendet, so bekann der Spuk von neuem. Das dauerte so lange, bis der Bauer heimkehrte. Das Dachsfell war des Bauern Kobelchen gewesen. (aus: Der Gespenstische Mönch. Altis-Verlag).

Keine Kommentare: